Unser Ange­bot am 12. Dezem­ber

 

“Rinds­würst­chen”

pro 100g 1,49 €

* mit Phos­phat

REZEP­TE

 

Rinds­wurst-Pfan­ne

 

Zuta­ten für 4 Por­tio­nen

4 Würs­te (Rinds­wurst)
2 Zwiebel(n)
2 Paprikaschote(n)
2 Zuc­chi­ni
4 Karotte(n)
2 EL Ket­chup
2 Knoblauchzehe(n)
Salz und Pfef­fer
evtl. Öl

 

 

Zube­rei­tung

🕒 Arbeits­zeit ca. 15 Minu­ten
🕒 Gesamt­zeit ca. 15 Minu­ten

Zwie­beln wür­feln und in etwas Öl anbra­ten (bei beschich­te­ten Pfan­nen auf Öl ver­zich­ten, spart knapp 100 kcal ein), gehack­ten Knob­lauch dazu geben und kurz mit anbra­ten. Die Würs­te in Schei­ben schnei­den und auch dazu geben. Das Gemü­se wür­feln und dazu geben. Das alles mit 1/2 Tas­se Was­ser ablö­schen und etwas ein­ko­chen las­sen. Aller­dings soll­te das Gemü­se noch Biss haben. Dann 1 EL Ket­chup dazu­ge­ben. Mit Salz und Pfef­fer abschme­cken.

Die­se Mahl­zeit hat pro Per­son ca. 300 Kcal. Wer kei­ne Diät ein­hal­ten muss, kann dazu gut Kar­tof­feln oder Weiß­brot essen.

Rezept von Chefkoch.de ->

 

Gemü­se­ein­topf mit Rinds­würst­chen

 

Zuta­ten für 4 Per­so­nen

2 Dose/n Tomate(n), gehackt
3 m.-große Kartoffel(n)
4 m.-große Karotte(n)
1 gro­ßer Kohl­ra­bi
1 gro­ße Zuc­chi­ni
1 gro­ße Aubergine(n)
3 TL, gehäuft Gemü­se­brü­he, instant
2 Rinds­würst­chen

 

 

Zube­rei­tung

🕒 Arbeits­zeit ca. 20 Minu­ten
🕒 Koch-/Back­zeit ca. 30 Minu­ten
🕒 Gesamt­zeit ca. 50 Minu­ten

Die Toma­ten in einen gro­ßen Topf gie­ßen und mit 2 — 3 geh. TL Brü­he­pul­ver wür­zen. Ich stel­le hier schon den Herd an, so dass die Toma­ten schon heiß wer­den kön­nen und schä­le und würf­le die Zuta­ten in der oben ange­ge­ben Rei­hen­fol­ge direkt in den Topf, das kommt mit den Gar­zei­ten dann gut hin. Kar­tof­fel, Karot­ten und Kohl­ra­bi wer­den geschält und in mund­ge­rech­te Wür­fel geschnit­ten, Zuc­chi­ni und Auber­gi­ne vier­teln und in Stü­cke schnei­den.

Nach Zuga­be der Auber­gi­ne muss der Ein­topf ca. 20 — 30 Minu­ten bei klei­ner Hit­ze köcheln, bis die Auber­gi­ne anfängt zu zer­fal­len und die Kar­tof­feln weich sind. Wäh­rend­des­sen öfter umrüh­ren und evtl. etwas Was­ser zuge­ben. Dann den Herd abdre­hen, die Würst­chen in dün­ne Schei­ben schnei­den und im Ein­topf 5 — 10 Minu­ten heiß wer­den las­sen. Evtl. noch­mal mit Brü­he­pul­ver abschme­cken.

Klingt lang­wei­lig, schmeckt aber super­le­cker!

Rezept von Chefkoch.de ->